19,5 km Rohrleitungen mit 24.000 Formstücken für den Brandschutz,

dass ist der Umfang der, an CTR Ende November vergebenen, Leistungen im Thüringer Jagdbergtunnel in Jena an der Bundesautobahn A4.

Nach langen Verhandlungen konnte dieser Auftragseingang für den Leistungszeitraum Januar bis April 2014 durch den Geschäftsbereich Anlagenbau vermeldet werden. Es ist CTR gelungen, sich gegen internationale Konkurrenz im Bieterwettstreit durchzusetzen und den Ausrüstungsauftrag Feuerlöschtechnik im Jagdbergtunnel zu erhalten.

Neben den bereits in der Realisierung befindlichen Aufträgen für die Ausrüstung des Feuerlöschbeckens mit Druckerhöhungsstation und die Druckluftversorgung komplettiert der Auftrag das Gesamtpaket. In den letzten Wochen vor Weihnachten erfolgt die Vorbereitung des Baustarts für die 2. Kalenderwoche 2014 und das Verlegen einer Musterinstallation für die Freigabe durch den Auftraggeber.

Durchschnittlich 25 Mitarbeiter werden die Arbeiten vor Ort ausführen und dabei die zentrale Löschwasserversorgung sowie Löschbereichsmodule mit der Schaumverteilung für den Autobahntunnel montieren. Da die Arbeiten ausschließlich in den Tunnelröhren ausgeführt werden, ist die Realisierung weitgehend witterungsunabhängig.

Dieser Auftrag sichert den optimalen Start ins neue Geschäftsjahr.

 

Zurück