Werksabnahme Armaturen für die Talsperre Malter

Am 04. und 05.05.2018 erfolgte die Abnahme der für dieses Bauvorhaben konzipierten und gefertigten Armaturen im Werk des Hersteller BRAUN Maschinenfabrik GmbH in Vöcklabruck.

Im Beisein des Auftraggebers, Landestalsperrenverwaltung Sachsen und dem Vertreter des Ingenieurbüros Lahmeyer Hydroprojekt GmbH wurden die 6 Armaturen auf Herz und Nieren geprüft. Die Qualität der Fertigung und die problemlos bestandenen Druckprüfungen haben alle Beteiligten davon überzeugt, dass die Entscheidung die Firma Coswiger Tief- und Rohrleitungsbau GmbH in Kooperation mit der Firma BRAUN für das Projekt zu beauftragen richtig war.

In monatelanger Feinabstimmung zwischen den Projektierungsabteilungen beider Unternehmen ist ein Gesamtwerk konzipiert wurden, welches den minimalen räumlichen Gegebenheiten vor Ort und den Anforderungen des Auftraggebers Rechnung trägt.

Ende Mai 2018 beginnen nun die anspruchsvollen Montagearbeiten vor Ort.

Millimetergenau müssen die neuen Armaturen mit den angefertigten Sonderformstücken verbunden und im 30 m tiefen Schacht positioniert werden.

Die Optimierung des durch den Planer vorgegebenen Montagekonzeptes soll nun für eine qualitätsgerechte Fertigstellung des Gesamtprojektes sorgen.

Zurück